Abb. 6. Screenhot der Internet-Datenbank „lostart.de“
Abb. 6. Screenhot der Internet-Datenbank „lostart.de“
Abb. 6. Screenhot der Internet-Datenbank „lostart.de“
Abb. 6: Karteikarte zum Elfenbeinrelief „Maria mit zwei Engeln“, Rückseite, ZI München/Photothek, Archiv Julius Böhler, Karteisystem München, M_35-0005 (Ausschnitt)
Abb. 6. Screenhot der Internet-Datenbank „lostart.de“
Abb. 5: Karteikarte zum Elfenbeinrelief „Maria mit zwei Engeln“, Rückseite, ZI München/Photothek, Archiv Julius Böhler, Karteisystem München, M_35-0005
Abb. 4: Fotomappe zum Elfenbeinrelief „Maria mit zwei Engel“, ZI München/Photothek, Archiv Julius Böhler, Fotomappe M_35-5
Abb. 4: Fotomappe zum Elfenbeinrelief „Maria mit zwei Engel“, ZI München/Photothek, Archiv Julius Böhler, Fotomappe M_35-5
Abb. 3: Tafel 45 im Katalog von Paul Graupe „Die Bestände der Berliner Firmen Galerie van Diemen & Co GmbH, Altkunst Antiquitäten GmbH, Dr. Otto Burchard & Co GmbH: sämtlich in Liquidation“, Berlin 25. und 26. Januar 1935
Abb. 2: Auktionsprospekt Paul Graupe, Berlin, ca. 1934
Abb. 1: Karteikarte zum Elfenbeinrelief „Maria mit zwei Engeln“, ZI München/Photothek, Archiv Julius Böhler, Karteisystem München, M_35-0005
Abb. 1: Gera, Haus der Kultur, Blick vom „Zentralen Platz“ auf die Westfassade, Aufnahme nach 1981 (Foto: Büro des Bezirksarchitekten Gera / Mann), III A 45 – 11607; Stadtarchiv Gera; Fotograf: Wolf-Dieter Volkmann
Abb. 3: Blick auf den Bauplatz des HdK nach der Räumung der barocken Neustadt, im Hintergrund rechts das städtische Museum aus dem 18. Jahrhundert, Aufnahme 1977/78 (Foto: Büro des Bezirksarchitekten Gera / Mann), Landesarchiv Thüringen – Staatsarchiv Rudolstadt, Bezirkstag und Rat des Bezirkes Gera, 5901.
Abb. 2: Büro des Bezirksarchitekten Gera, Modell der geplanten Umgestaltung des Geraer Stadtzentrums. In der Bildmitte erkennt man den „Zentralen Platz“ mit dem historischen Museumsbau und der projektierten Platzrandbebauung, Aufnahme 1960er Jahre (Fotograf unbekannt), Landesarchiv Thüringen – Staatsarchiv Rudolstadt, Bezirkstag und Rat des Bezirkes Gera, 5652.
Abb. 2. Das neue und verbesserte Gesangbuch … Nach dem Synodal-Beschluss zusammengetragen … für die Evangelisch=Reformirten Gemeinden in den Vereinigten Staaten von Amerika, 7. Aufl. Sumnytaun: E. Benner, 1838 (Exemplar: Hildesheim, Evangelisches Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik, Bibliothek, Gesangbuch-Archiv)
Abb. 1. Neu aufgelegtes Memmingisches Gesang-Buch, Memmingen: Johann Valentin Mayer, 1760 (Exemplar: Memmingen, Stadtarchiv) @ Memmingen, Stadtarchiv
Abb. 3. Hannoverisch Gesang-Buch, Hannover: Johann Jacob Förster, 1733 (Exemplar: Hildesheim, Evangelisches Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik, Bibliothek, Gesangbuch-Archiv)
Abb. 1: Heimo Zobernig, Ausstellungsansicht 1. OG Kunsthaus Bregenz, 2015 (Foto: Markus Tretter). Courtesy of Heimo Zobernig & Kunsthaus Bregenz
Abb. 3: Daniel Young & Christian Giroux, Mao, 2008 (Foto: Peter Maccallum). Courtesy of Young & Giroux
Abb. 2: Flora Neuwirth (Flora N. Galowitz), Regal/Billy/Ikea, 2001, Ausstellungsansicht Galerie der Stadt Schwaz, A (Foto: Werner Feiersinger). Courtesy of Flora Neuwirth
Abb. 3: Harald Pickert, 19. Blatt aus dem Zyklus „Die Pestbeulen Europas. Naziterror in Konzentrationslagern, 1939-45“, 1945. Courtesy Elke Pickert
Abbildung: Harald Pickert, 19. Blatt aus dem Zyklus „Die Pestbeulen Europas. Naziterror in Konzentrationslagern, 1939-45“, 1945. Courtesy Elke Pickert
Ausstellungsansicht „Harald Pickert – Die Pestbeulen Europas. Naziterror in Konzentrationslagern, 1939-45″Foto @Connolly Weber
Ausstellungsansicht „Harald Pickert – Die Pestbeulen Europas. Naziterror in Konzentrationslagern, 1939-45″Foto @Connolly Weber
Ausstellungsansicht „Harald Pickert – Die Pestbeulen Europas. Naziterror in Konzentrationslagern, 1939-45″Foto @Connolly Weber
Ausstellungsansicht „Harald Pickert – Die Pestbeulen Europas. Naziterror in Konzentrationslagern, 1939-45″Foto @Connolly Weber
Ausstellungsansicht „Harald Pickert – Die Pestbeulen Europas. Naziterror in Konzentrationslagern, 1939-45″Foto @Connolly Weber