Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    • Ausstellungen am ZI
    • Beitragsreihe | Boulevard und Pantheon
    • Beitragsreihe | Exhibition Ecologies
    • Beitragsreihe | Frauen schreiben über Kunst
    • Beitragsreihe | MAIA-Munich Artefacts, Images, Architecture. Research and Resources
    • Gastbeiträge
  • Über ZI Spotlight
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Folge uns auf Facebook
  • Youtube
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Twitter
  • Menüeintrag
Vorheriges Bild
Nächstes Bild

Peter Paul Rubens, Helene Fourment mit ihrem erstgeborenen Sohn Frans, um 1635 (vor der Restaurierung 1922), Bayerische Staatsgemäldesammlungen, München, Alte Pinakothek, Inv. Nr. 315 (Detail), Pigmentdruck, 1898, Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Photothek, Bildarchiv Bruckmann, München A. P./Nr. 797(Detail) (Foto: M. Koscielniak)

Reproduktion eines Gemäldes einer Frau mit einem nackten Kind auf dem Schoß. Die Frau trägt ein edles Kleid und einen auffälligen Federhut und sitzt auf einem luxuriösen Hocker. Das Kind trägt ebenfalls einen Hut, unter dem lockige Haare hervorschauen. Sie sitzen auf einer Art Balkon vor einer mächtigen Säule. Am unteren Bildrand finden sich einige Informationen zu dem Gemälde.
Veröffentlicht am Freitag, 1. Oktober 2021Dienstag, 2. Januar 2024 Volle Größe 1000 × 1344

Beitrags-Navigation

Veröffentlicht inPeter Paul Rubens, Helene Fourment mit ihrem erstgeborenen Sohn Frans, um 1635 (vor der Restaurierung 1922), Bayerische Staatsgemäldesammlungen, München, Alte Pinakothek, Inv. Nr. 315 (Detail), Pigmentdruck, 1898, Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Photothek, Bildarchiv Bruckmann, München A. P./Nr. 797(Detail) (Foto: M. Koscielniak)

19. Jahrhundert 20. Jahrhundert 21. Jahrhundert AI Alois Riegl Antike Antiquitatum Thesaurus Archaeology Architektur Ausstellung Bildarchiv Bruckmann Contemporary Art Digitale Kunst Dr. Max Stern Druckgraphik Ephemere Bilder Fotografie Frühe Neuzeit Galerie Stern Grafik Gämse Harald Pickert Herbert List Hugo Helbing Illustration Italien Julius Böhler Julius Stern Karikatur Kolonialismus Kunst-Metapher Kunsthandel Literatur Lotte Jacobi Max und Moritz Napoleon Bonaparte Paris Porträt Provenienzforschung Skulptur Städtebau Talking Photo Technikgeschichte Weltausstellung Wissenschaftsgeschichte

Schwarzer Schriftzug "ZI. ZENTRALINSTITUT FÜR KUUNSTGESCHICHTE" in Großbuchstaben.
  • Beiträge
    • Ausstellungen am ZI
    • Beitragsreihe | Boulevard und Pantheon
    • Beitragsreihe | Exhibition Ecologies
    • Beitragsreihe | Frauen schreiben über Kunst
    • Beitragsreihe | MAIA-Munich Artefacts, Images, Architecture. Research and Resources
    • Gastbeiträge
  • Über ZI Spotlight
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Folge uns auf Facebook
  • Youtube
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Twitter
  • Menüeintrag
Mit Stolz präsentiert von WordPress
Diese Seite verwendet Cookies. Diese dienen dazu, die Funktionalität dieser Website zu gewährleisten sowie die Nutzung der Website zu analysieren.
DATENSCHUTZ OK
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN