Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    • Ausstellungen am ZI
    • Beitragsreihe | Boulevard und Pantheon
    • Beitragsreihe | Frauen schreiben über Kunst
    • Beitragsreihe | MAIA-Munich Artefacts, Images, Architecture. Research and Resources
    • Gastbeiträge
    • Beitragsreihe | 75 Jahre ZI
  • Über ZI Spotlight
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Folge uns auf Facebook
  • Youtube
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Twitter
  • Menüeintrag

MCM Category: Wolfgang Augustyn

Abb. 1

Eine Schwarzweißzeichnung zweier händeschüttelnder Männer, die auf Eseln reiten. Über den beiden steht in Frakturschrift der Satz "Wir bleiben die Alten!".

  •  
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Juli 2022Freitag, 22. Dezember 2023

Lancing Manor, um 1930

Abb. 3: Lancing Manor, um 1930, Foto: http://www.lancingmanor.co.uk/History.html

  •  

Eine Schwarzweißfotografie eines großen Hauses mit vielen Fenstern und einem kleinen Turm. Die gesamte Fassade ist mit dichten Kletterpflanzen bewachsen.

  •  
Veröffentlicht am Mittwoch, 5. August 2020Freitag, 12. Januar 2024

Abb. 2: Charles William Sherborn, Exlibris für James Martin Carr-Lloyd, Stahlstich, 1881 @Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Foto:Sonja Nakagawa

Abb. 2: Charles William Sherborn, Exlibris für James Martin Carr-Lloyd, Stahlstich, 1881 @Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Foto:Sonja Nakagawa

  •  

Ein aufwendig gestaltetes Emblem. Es besteht aus einem Wappen, das von einem Rankenornament umschlossen wird. Es wird außerdem von zwei Ritterhelmen mit Tierkopf-Aufsätzen bekrönt. Unter dem Wappen befindet sich ein schmales Schriftband und ein weiteres beschriebenes Feld.

  •  
Veröffentlicht am Mittwoch, 5. August 2020Freitag, 12. Januar 2024

Abb. 1: Cesare Ripa, Iconologia, Padua: Donato Pasquardi, 1630 (ZI: SD 8/79,1+-3 R) @ Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Foto: Sonja NakagawaCesare Ripa, Iconologia, Padua Donato Pasquardi, 1630 (ZI SD 879,1+-3 R) @ Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Foto Sonja Nakagawa

Ein Buch steht auf einem Tisch. Es ist leicht geöffnet und wir können einen Teil der Titelseite erkennen.

  •  
Veröffentlicht am Mittwoch, 5. August 2020Freitag, 12. Januar 2024

Lancing Manor, um 1930

Abb. 3: Lancing Manor, um 1930, Foto: http://www.lancingmanor.co.uk/History.html

  •  

Eine Schwarzweißfotografie eines großen Hauses mit vielen Fenstern und einem kleinen Turm. Die gesamte Fassade ist mit dichten Kletterpflanzen bewachsen.

  •  
Veröffentlicht am Mittwoch, 5. August 2020Freitag, 12. Januar 2024

840_Intextbild_Hackländer, I 205

Abb. 1: Sammler bei der Besichtigung graphischer Blätter. Arthur Langhammer, Illustration zu Friedrich Wilhelm Hackländer, Künstlerroman, Stuttgart 1892, Bd. 1, S. 205 (Foto: Zentralinstitut für Kunstgeschichte, München)

  •  

  •  
Veröffentlicht am Montag, 11. Mai 2020Mittwoch, 27. Mai 2020

840_Intextbild_Hackländer, III 129x

Abb. 3: Im Atelier. Arthur Langhammer, Illustration zu Friedrich Wilhelm Hackländer, Künstlerroman, Stuttgart 1892, Bd. 3, S. 129 (Foto: Zentralinstitut für Kunstgeschichte, München)

  •  

  •  
Veröffentlicht am Montag, 11. Mai 2020Mittwoch, 27. Mai 2020

1200x400_Headerbild(2)

Abb. 2: Künstler im Gespräch. Arthur Langhammer, Illustration zu Friedrich Wilhelm Hackländer, Künstlerroman, Stuttgart 1892, Bd. 2, S. 73 (Foto: Zentralinstitut für Kunstgeschichte, München)

  •  

  •  
Veröffentlicht am Montag, 11. Mai 2020Mittwoch, 27. Mai 2020

840_Intextbild_Hackländer, II 73

Abb. 2: Künstler im Gespräch. Arthur Langhammer, Illustration zu Friedrich Wilhelm Hackländer, Künstlerroman, Stuttgart 1892, Bd. 2, S. 73 (Foto: Zentralinstitut für Kunstgeschichte, München)

  •  

  •  
Veröffentlicht am Montag, 11. Mai 2020Mittwoch, 27. Mai 2020

Hackländer, III 129x

  •  
Veröffentlicht am Freitag, 8. Mai 2020Mittwoch, 27. Mai 2020

19. Jahrhundert 20. Jahrhundert 21. Jahrhundert AI Alois Riegl Antike Antiquitatum Thesaurus Archaeology Architektur Ausstellung Bildarchiv Bruckmann Contemporary Art Digitale Kunst Dr. Max Stern Druckgraphik Ephemere Bilder Fotografie Frühe Neuzeit Galerie Stern Grafik Gämse Harald Pickert Herbert List Hugo Helbing Illustration Italien Julius Böhler Julius Stern Karikatur Kolonialismus Kunst-Metapher Kunsthandel Literatur Lotte Jacobi Max und Moritz Napoleon Bonaparte Paris Porträt Provenienzforschung Skulptur Städtebau Talking Photo Technikgeschichte Weltausstellung Wissenschaftsgeschichte

Schwarzer Schriftzug "ZI. ZENTRALINSTITUT FÜR KUUNSTGESCHICHTE" in Großbuchstaben.
  • Beiträge
    • Ausstellungen am ZI
    • Beitragsreihe | Boulevard und Pantheon
    • Beitragsreihe | Frauen schreiben über Kunst
    • Beitragsreihe | MAIA-Munich Artefacts, Images, Architecture. Research and Resources
    • Gastbeiträge
    • Beitragsreihe | 75 Jahre ZI
  • Über ZI Spotlight
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Folge uns auf Facebook
  • Youtube
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Twitter
  • Menüeintrag
Mit Stolz präsentiert von WordPress
Diese Seite verwendet Cookies. Diese dienen dazu, die Funktionalität dieser Website zu gewährleisten sowie die Nutzung der Website zu analysieren.
DATENSCHUTZ OK
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN